Phone in Deutschland: +4915158446009

Vasily Polenov

Home » Vasily Polenov

17. Oktober 2019-16. Februar 2020

Die Ausstellung, gewidmet der 175-jährigen Vasily Polenov  (1844-1927), stellt die Kreativität eines der größten Russischen Malern.

Vasily Polenov hatte eine Universelle Begabung, war ein Innovator der Landschaftsmalerei, ein hervorragender Lehrer, Theatermaler, Architekt, Komponist, Schriftsteller und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens.

Die Ausstellung führt das Publikum mit den verschiedenen Facetten des Schaffens des Meisters ein. Es enthält mehr als 150 Werke aus 14 Russischen Museen und privaten Sammlungen.

Die Ausstellung präsentiert Landschaft, Porträt, historische Malerei, Gemälde der evangelischen Serie, Skizzen von Theaterszenen und architektonischen Projekten. Zum ersten mal kann das Moskauer Publikum die monumentale Leinwand «Christus und die Sünderin» sehen, die vom Staatlichen Russischen Museum zur Verfügung gestellt wurde